13. Februar 2023 / Partner News

Tönnies erweitert Hinweisgebersystem

Neuer Transparenzstandard bei dem Rheda-Wiedenbrücker Unternehmen

Die Tönnies Unternehmensgruppe erweitert ihr bestehendes Hinweisgebersystem. Neben den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lebensmittelproduzenten können zukünftig auch alle Anspruchsgruppen aus der Lieferkette sowie weitere Dritte anonym auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.

Die Unternehmensgruppe hat sich dabei für das Hinweisgebersystem „Integrity Line“ der EQS Group entschieden. Mit dieser Lösung ist es Whistleblowern möglich, anonymisiert Meldungen abzugeben. Im Anschluss können die hinweisgebenden Personen über einen verschlüsselten Postkasten mit den Verantwortlichen des Unternehmens kommunizieren und zur Aufklärung der Sachverhalte beitragen, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen. Mit dem Münchner Unternehmen EQS hat sich Tönnies für den europäischen Marktführer entschieden, dessen Compliance-Plattform alle Anforderungen des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes erfüllt. Gruppenweit werden mit der Einführung der „Integrity Line“ alle bestehenden Systeme in einen einheitlichen Standard umgewandelt, der globale Anwendung findet. 

»Wir streben in allen Bereichen ein Höchstmaß an Transparenz an und wollen allen potentiellen Hinweisgebern die Möglichkeit geben, unsere Systeme barrierefrei und einfach zu nutzen. Tönnies legt schon seit Jahren großen Wert darauf, dass intern Verbesserungsmöglichkeiten offen und ehrlich kommuniziert werden können. Das neue System wird uns dabei helfen, hier einen einheitlichen Standard zu etablieren und diesen noch weiter zu verbessern und abzusichern«, sagt Dirk Moormann, Leiter Corporate Responsibility bei der Tönnies Unternehmensgruppe.

Kontakt:
Tönnies Unternehmensgruppe
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 9610
E-Mail: info@toennies.de
Website | Instagram

Symbolbild: ©Pexels.com/Lex Photography

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
News aus der Welt

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie