21. Oktober 2016 / Allgemeines

Rollerfahrerin überrollt [Update]

Tragischer Unfall am Hilgenbusch

Heute morgen gegen 7.50 Uhr wollte der 52-jährige Fahrer eines unbeladenen Viehtransporters von der Straße »Hilgenbusch« nach rechts auf die B 61 in Fahrtrichtung Rheda abbiegen. Als eine Volvo-Fahrerin aus Richtung Gütersloh kommend nach rechts in den Hilgenbusch abbiegen wollte, setzte der Lkw-Fahrer zurück, um ihr das Abbiegen zu ermöglichen.

Dabei geriet eine hinter dem Lkw-Gespann stehende Rollerfahrerin unter den Anhänger und wurde überrollt. Der Fahrer des Transporters bemerkte dies nicht und vermutete zunächst, in ein Schlagloch gefahren zu sein. Erst die vorbeifahrende Volvo-Fahrerin machte ihn auf den Unfall aufmerksam.

Die Rollerfahrerin, deren Identität bisher nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste von Mitarbeitern der Notfallseelsorge betreut werden.

Für die weiteren Untersuchungen wurden beide beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.

[Update vom 24.10.2016: Bei der Rollerfahrerin handelt es sich um eine 60-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück]

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Auf Mallorca kommt es immer wieder zu tödlichen Balkonstürzen von Touristen. Meist haben sich die betrunkenen Urlauber ausgesperrt oder wollen als Mutprobe vom Balkon in den Pool springen.

weiterlesen...
News aus der Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie