16. Juni 2016 / Allgemeines

Junge Frauen begingen gewerbsmäßigen Diebstahl

Zwei 16-Jährige im Seniorenheim in Rheda festgenommen

Letzten Freitag (10.6.) meldeten aufmerksame Mitarbeiter eines Seniorenheimes Am Rondell der Polizei zwei verdächtige junge Frauen, die sich dort unberechtigt aufhielten. Sie wurden von einer Pflegerin in einem Zimmer eines Patienten ertappt. Bereits zwei Wochen zuvor waren die Beschuldigten im Seniorenheim aufgefallen.

Die sofort eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass die Frauen (zwei 16-jährige Rumäninnen, die aus Dortmund angereist waren) schon in zahlreichen Fällen wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeilich bekannt waren.

Sie führten jeweils neuwertige Bekleidung unter ihrer eigenen Kleidung bzw. in ihren Handtaschen mit, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen waren.

Die Polizeibeamten nahmen die beiden Frauen vorläufig fest und brachten sie zur Polizeiwache.

Die 16-jährige mit in Dortmund gemeldetem Wohnsitz wurde in die Obhut des Jugendamts übergeben, die zweite ohne gemeldeten Wohnsitz wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter in Bielefeld vorgeführt.

Dieser erließ unter anderem wegen des gewerbsmäßigen Diebstahls und bereits bestehenden insgesamt sieben Aufenthaltsermittlungen verschiedener Staatsanwaltschaften einen Haftbefehl. Die Jugendliche befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
News aus der Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie