22. April 2016 / Allgemeines

Tieflader mit Bagger rammte Eisenbahnbrücke

Nicht alltäglicher Unfall in Rheda

Am Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr prallte der Auslegearm eines Baggers, der auf einem Lkw-Tieflader auf der Herzebrocker Straße stadtauswärts befördert wurde, gegen die Eisenbahnbrücke. Durch die Kollision geriet der Baggerarm auf die Fahrbahn und die Schaufel löste sich.

Ein entgegenkommender Pkw wurde bei dem Unfall durch Glasscherben und Hydrauliköl des Baggers beschädigt. Sein Fahrer erlitt einen Schock und wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus nach Wiedenbrück gebracht.

Der Lkw-Auflieger wurde erheblich beschädigt, am Bagger entstand ein Totalschaden. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn AG kam zu dem Schluss, dass die Statik der Eisenbahnbrücke nicht beeinträchtigt sei.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Wasser in Kellern, auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen und der Mitte des Landes sorgen Gewitter und Starkregen für Probleme. In der Nacht beruhigt sich die Lage wieder.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein 14-Jähriger wird in einer Kleinstadt in Franken getötet - mutmaßlich von einem Gleichaltrigen, der einen Serienmörder als Vorbild haben soll. Nun beginnt der Prozess hinter verschlossenen Türen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie