18. November 2016 / Allgemeines

Batenhorster Feuerwehr mit neuer Führung

Nach über dreizehn Jahren

Nach über dreizehn Jahren als Löschzugführer sah sich Stefan Räcke aus wichtigen Gründen nicht in der Lage die vielseitigen und zeitaufwendigen Aufgaben im Sinne eines optimalen Ablaufs sicher zu stellen. Deshalb trat er als Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück, im Löschzug Batenhorst zurück. Erfreulicherweise bleibt er dem Zug mit all seiner Erfahrung in vielerlei Hinsicht erhalten.

Nach kurzer interner Absprache konnte innerhalb der Reihen eine sofortige Nachfolgeregelung an den Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Ulrich Strecker gemeldet werden. Zur offiziellen Nachfolge wurde der gesamte Löschzug angehört. Dazu trafen sich die Kameraden am 11.11.2016. Unter Berücksichtigung der formellen Vorschriften wurden die Kameraden Meinolf Heiermeier und Christian Günnewig durch Ulrich Strecker zur neuen Löschzugführung in Batenhorst ernannt.

Meinolf Heiermeier (47) ist seit 2004 Brandinspektor und hat neben Stefan Räcke, als stellvertretender Löschzugführer fungiert. Er übernimmt ab sofort den Posten als Löschzugführer. Er ist bereits genau 30 Jahren im Löschzug aktiv, u.a. war er auch schon neun Jahre als Kassierer zuverlässiges Vorstandsmitglied. Derzeit ist er auch Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück.

Als Stellvertreter übernimmt Oberbrandmeister Christian Günnewig (37) die neuen Aufgaben. Er ist seit 17 Jahren im Löschzug ein Aktivposten, u.a. hat er bis heute das Amt des stellvertretenden Kassiers inne.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Wasser in Kellern und auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen Deutschlands sorgen Gewitter und Starkregen für Schwierigkeiten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie