5. Januar 2017 / Allgemeines

Zwei Tatverdächtige mit Diebesgut gefasst

Zugriff am Bahnhof Rheda

Am 1.1.2017 wurde der Koffer eines 19-Jährigen Syrers im Regionalexpress von Dortmund nach Minden gestohlen. Eine 26-jährige Mitreisende aus Beckum hatte den Diebstahl beobachtet und über die 110 die Polizei verständigt. Der Geschädigte meldete den Diebstahl dann der Polizei am Hauptbahnhof Bielefeld: Die Täter, zwei Männer, hätten den Zug am Bahnhof Rheda verlassen.

Aufgrund der detaillierten Zeugen-Beschreibungen sowie eine sofort eingeleitete Fahndung konnten die Tatverdächtigen unmittelbar am Bahnhof Rheda mit dem gestohlenen Koffer aufgegriffen werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei marokkanische Staatsbürger aus Rheda-Wiedenbrück bzw. Kerpen im Alter von 19 und 20 Jahren.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie Einleitung eines entsprechenden Strafverfahrens blieben die beiden auf freiem Fuß. Der Koffer wurde dem Eigentümer zurückgegeben.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Das eigentlich Unvorstellbare wird in Lohr in Franken Wirklichkeit: Auf einem Schulgelände soll ein 14-Jähriger einen Gleichaltrigen erschossen haben. Nicht nur die Familie fragt nach dem Warum.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie