17. März 2017 / Allgemeines

Morgen wird die Stadt geputzt

Großreinemachen in Rheda-Wiedenbrück

Die Kleinsten waren schon unterwegs: Die zukünftigen Schulkinder aus der Drachen-, der Tiger- und der Teddybär-Gruppe des Marienkindergartens haben mit Zangen und Eimern ausgerüstet das Umfeld des Kindergartens gesäubert.

Zwischen Mönchstraße, Ostenstraße und Stadtgraben haben die Kindergartenkinder unter der Aufsicht von Stefanie Bals, Katharina Schwichtenhövel und Maggie Horstkemper jede Menge Plastik und Papier, Zigarettenkippen und sonstigen Unrat, den achtlose Zeitgenossen wegwerfen, gesammelt. Auch die meisten angemeldeten Schulen haben ihre Bezirke schon gereinigt.

Morgen zum eigentlichen Stadtputztag werden aber noch hunderte Privatpersonen und die unterschiedlichsten Gruppen im gesamten Stadtgebiet unterwegs sein, um die Wegesränder und Plätze zu säubern.

Autofahrer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Da die Sammlung der Abfälle und Abschluss des Tages auf dem Recyclinghof stattfindet, bleibt der Hof am morgigen Samstag geschlossen.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Wasser in Kellern und auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen Deutschlands sorgen Gewitter und Starkregen für Schwierigkeiten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie