25. November 2016 / Allgemeines

Herzebrocker Straße wird am Montagmittag freigegeben

Kreisverkehr-Baustelle in Rheda fast beendet

Autofahrer, Anlieger, Rat und Verwaltung sind froh. Schon am Montag, und nicht wie geplant, erst Weihnachten, rollt der Verkehr wieder in beide Richtungen.

In einer gemeinsamen Aktion räumten deshalb Vertreter von Rat, Verwaltung und der Baufirma Eurovia zusammen mit dem Bürgermeister symbolisch die Absperrungen an die Seite. Theo Mettenborg unterstrich: »Die Verkehrssicherheit und der Verkehrsfluss werden mit dem neuen Kreisverkehr wesentlich verbessert. Darüber hinaus bekommt diese wichtige Einfahrt in den Stadtteil Rheda ein neues, freundlicheres Gesicht«.

Auf dem Foto: Polier Peter Enns, Martin Schaekel (Techn. Leiter Eurovia Rheda-Wiedenbrück), Karl-Heinz Roesler (Stadtplanung), Georg Effertz (Vorsitzender des Bauausschusses), Bürgermeister Theo Mettenborg, Ratsherr Peter Berenbrinck, Fachbereichsleiterin Bauordnung/Stadtplanung Inga Linzel und Michael Duhme (Fachbereichsleiter Tiefbau)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

In einem Werk einer Firma für Metalltechnik in Berlin hat es gebrannt. Kurzzeitig war die Sorge um giftige Gase groß. Jetzt gibt die Feuerwehr Entwarnung.

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie