7. September 2016 / Allgemeines

Zeuge alarmierte die Polizei und hielt Beschuldigten fest

Junge Frau im Schlosspark Rheda belästigt

Am Dienstag, den 6.9.2016 um 20.35 Uhr wurde eine 19-Jährige aus Rheda-Wiedenbrück im Schlosspark Rheda von einem Mann angesprochen. Weil die Frau ihn nicht verstanden hatte, hielt sie mit ihrem Rad an.

Daraufhin berührte sie der Mann, der erheblich alkoholisiert war, auf unsittliche Weise. Die 19-Jährige flüchtete und bat daraufhin einen 33-jährigen Zeugen um Hilfe, der im Park mit seinem Hund unterwegs war. Der Mann benachrichtigte über 110 die Polizei und hielt den Beschuldigten, der sich noch in der Nähe befand, bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Diese nahmen ihn in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück. Auf richterliche Anordnung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung wurde eingeleitet.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Der Tod des sechsjährigen Joel in der Gemeinde Pragsdorf bei Neubrandenburg hatte bundesweit Bestürzung ausgelöst. Im Prozess gegen einen Jugendlichen soll nun das Urteil fallen.

weiterlesen...
News aus der Welt

Kriege, Konflikte, Rechtsruck - und dann noch die Klimakrise. Der Mehrheit der Menschen in Deutschland macht das Sorgen. Der Blick ins Ausland zeigt Unterschiede.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie