8. September 2016 / Allgemeines

Radfahrerin geriet unter Lkw

Schülerin erlitt schwerste Verletzungen

Gestern, am 7.9.2016 kam es gegen 15:10 Uhr in Rheda an der Kreuzung Nonenstraße/Bosfelder Weg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Beim Rechts-Abbiegen von der Nonenstraße in den Bosfelder Weg erfasste ein Lkw mit Hänger eine 14-jährige Radfahrerin aus Rheda-Wiedenbrück. Diese war neben dem Lkw auf der Nonenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Herzebrocker Straße überqueren. Das Mädchen wurde vom Lkw einige Meter mitgeschleift und blieb unter dem Fahrzeug liegen.

Nach der notärztlichen Versorgung wurde die 14-Jährige in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen. Der aus Bad Rothenfelde stammende Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und den Hubschrauberlandeplatz und betreute Lkw-Fahrer und Augenzeugen, da die Schülerin, entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt war.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Bisher war nicht bekannt, dass Tiere Wunden mit Heilpflanzen behandeln. Nun zeigte ein Sumatra-Orang-Utan nach einer Verletzung einen überraschend zielgerichteten Umgang mit einer Pflanze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie