13. Dezember 2021 / In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Innehalten an der Krippe

Eine Pause von der Hektik des Alltags

Die Versöhnungs-Kirchengemeinde lädt in den Tagen nach dem 3. Advent alle Interessierten ein, die Krippe in der Wiedenbrücker Kreuzkirche zu besichtigen. Darum wird das Gotteshaus an der Wasserstraße vom Montag, 13. Dezember, bis zum Donnerstag, 30. Dezember, täglich geöffnet sein. Werktags von 16.00 bis 18.00 Uhr und samstags/sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr steht die Tür zur Kreuzkirche offen. Außerhalb dieser Zeiten sind Besuche auf Anfrage (Pfarrer Beuermann, Tel 53 86) möglich. 
 
Die Besucher sind eingeladen, einen Augenblick vor der Krippe Platz zu nehmen und die Figuren von Heinrich Püts und Petra Rentrup auf sich wirken zu lassen – eine Kerze anzuzünden und sich eine kleine Erholungspause in der Hektik des Alltags zu gönnen. 
 
Foto: Die Heilige Familie des Wiedenbrücker Künstlers Heinrich Püts wird ergänzt durch Figuren von Petra Rentrup aus St. Vit.  

Fotoquelle: ©Beuermann

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Forscher aus Deutschland und Frankreich haben einen rund 100 Millionen Jahre alten Bernstein untersucht - und dabei einen besonderen Fund gemacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie