23. Dezember 2023 / Good Vibes

„Wunschbaum“-Aktion: Weihnachtswünsche werden erfüllt

Die Schüler:innen des Einstein-Gymnasiums und das DRK Rheda haben Geschenke gesammelt

Während viele Einsteiner zu Weihnachten von ihren Familien reich beschenkt werden, gibt es doch in unserer Stadt auch Menschen, die alleine sind oder deren Familien nicht in der Lage sind, ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Gerade in Zeiten steigender Preise und zunehmend knapperer Kassen macht sich dies besonders bemerkbar.

Diesen Mitmenschen wollten die SchülerInnen des Einstein-Gymnasiums eine Freude bereiten, indem sie ihnen einen lange gehegten Wunsch erfüllen. Partner der „Wunschbaum“-Aktion war auch in diesem Jahr wieder das Deutsche Rote Kreuz Rheda, das in Kindertagesstätten Wünsche zusammentrug.

Mehr als 64 Wünsche kamen zusammen. In diesem Jahr wurden eher kleinere Wünsche geäußert: Malbücher, Sticker, Stifte, … . Die Schülerinnen und Schüler hatten zwei Wochen Zeit, die gesammelten Wünsche zu erfüllen, schon nach wenigen Tagen was es soweit. Die Geschenke wurden von den Einsteinerinnen und Einsteinern liebevoll verpackt und nun konnten die bunten Geschenkpäckchen dem Deutschen Roten Kreuz überreicht werden, sodass sie rechtzeitig zu Weihnachten die Beschenkten erreichen.
 
Auf dem Foto: Fürstin Marissa von Bentheim-Tecklenburg, Frau Dik (Leitung DRK, Frau Hansel (Leitung KiTa Klawitter) erhalten von SchülerInnen der Klasse 6 d und 9 b Geschenke für hilfsbedürftige Kinder. Betreut wurde die Wunschbaumaktion von Frau Julia Neisens und Frau Carmen Gladbach. Als Vertreter der Schule: Stellvertretender Schulleiter Frank Uhlmann.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein 17-Jähriger sitzt in U-Haft, weil er im Allgäu einen Obdachlosen zusammengeschlagen haben soll. Das Opfer ist später trotz medizinischer Behandlung aufgrund von Kopfverletzungen gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Good Vibes

Kinder konnten MINT-Themen spielerisch entdecken

weiterlesen...
Good Vibes

Jetzt Tickets für die Show in Rheda-Wiedenbrück sichern!

weiterlesen...