17. September 2020 / Good Vibes

Stiftung fördert Alevitischen Kulturverein

Förderung der interkulturellen Zusammenarbeit

Der Alevitische Kulturverein Rheda-Wiedenbrück bedankt sich bei der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück für die Spende aus dem Corona-Hilfsfonds. „Die 1000 Euro kamen zur richtigen Zeit, da wir durch die Corona-Pandemie von der Öffnung unseres Vereins und somit von jeglichen Veranstaltungen und Projekten absehen mussten“, berichtet der Vorstandsvorsitzende Kamuran Ugurlu. „Damit einher folgten ebenfalls mehrere Kündigungen unserer Mitglieder, von dessen Mitgliedsbeiträgen sich unser Verein unter anderem finanziert.“

Der Spendenbeitrag der Stiftung der Kreissparkasse konnte hier ein wenig ausgleichen und zudem die Zahlungen der Miet- und Heizkosten sichern. Der Alevitische Kulturverein fördert insbesondere die interkulturelle Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Vereinen. „Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung das vielfältige Leben in unserer Region aufrecht zu erhalten“, äußert sich Werner Twent, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Wiedenbrück. Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück hat hier gern geholfen. Sie fördert weiterhin Vereine, Einrichtungen und Organisationen, die durch die Corona-Pandemie Hilfe benötigen und sich im besonderen Maße für das Gemeinwohl einsetzen, jedoch nicht von staatlichen Unterstützungen oder Sofortmaßnahmen profitieren www.kskwd.de/stiftung
 
Bildunterschrift (v.l.n.r)
Vom Alevitischen Kulturverein Rheda-Wiedenbrück freuen sich Sainer Aktaş, Dila Ugurlu, Sekretärin, Kamuran Ugurlu, Vorstandsvorsitzender, Sultan Karsli und Nurali Ölmez, Religionsrat, über die 1000 Euro-Spende der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...
News aus der Welt

Brasiliens Staatspräsident spricht von einer der größten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes. Ein neues Gesetzesdekret soll den Wiederaufbau beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Good Vibes

Kinder konnten MINT-Themen spielerisch entdecken

weiterlesen...
Good Vibes

Jetzt Tickets für die Show in Rheda-Wiedenbrück sichern!

weiterlesen...