14. August 2018 / Allgemeines

Nicht nur am Postdamm wurde wieder geblitzt

Das Geschwindigkeitsniveau ist weiterhin zu hoch

Am Montag (13.8.2018) war die Polizei zwischen 15 und 20.30 Uhr abermals am Postdamm, um die Geschwindigkeiten im Tempo-50-Bereich außerhalb geschlossener Ortschaften zu kontrollieren. Insgesamt waren 115 Fahrzeuge zu schnell. 86 Verkehrsteilnehmer erwartet ein Verwarngeld, 29 ein Bußgeldverfahren.

Einer der Fahrzeugführer wurde mit 113 km/h erwischt. Er muss sich auf ein Bußgeld von 160 €, ein Fahrverbot von einen Monat sowie zwei Punkte in Flensburg einstellen. Auch drei weitere Fahrer erwartet ein Fahrverbot.

Eine Woche zuvor wurde zwischen 15.35 und  17.15 Uhr an der Marburg kontrolliert. Im Tempo-70-Bereich waren 11 Fahrzeugführer zu schnell.

Der Spitzenreiter, ein 24-jähriger Wiedenbrücker, brachte es auf 119 km/h – und wird sich mit 160 €, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot verantworten müssen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Eine riesige Rauchwolke zieht im Westen von Berlin über den Himmel: Feuer auf einem Firmengelände im Ortsteil Lichterfelde. Die Feuerwehr warnt vor Rauchgasen. Eine Schule schließt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie