26. September 2018 / Allgemeines

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

»Automarder« verursachen hohen Schaden

Die Polizei in Rheda-Wiedenbrück beschäftigen mehrere Straftaten im Zusammenhang mit abgestellten Fahrzeugen:

Fall 1:
In der Nacht zu Dienstag (25.9.2018) öffneten Unbekannte gewaltsam die Schlösser von drei BMW, die in der Bismarckstraße und in der Straße Am Rott geparkt worden waren. Aus dem Inneren bauten sie Navigationsgeräte, Lenkräder, Airbags und weitere technische Einrichtungen aus. Die Täter verschwanden dann mit der Beute.

Fall 2:
In der Nacht zu Dienstag (25.9.2018) sind außerdem aus vier Firmenfahrzeugen Werkzeuge und andere Arbeitsutensilien entwendet worden.

Die Kleintransporter und PKW parkten am Lockebreedeweg, Auf der Howe, Heidbrinkstraße und Schwenkelstraße. An einem weiteren Fahrzeug (Auf der Howe) gelangten die Täter nicht in den Fahrzeuginnenraum. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu beiden Fällen:
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Autoaufbrüchen machen? Wer hat in der Nacht zu Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den angegebenen Bereichen beobachtet?

Hinweise bitte an die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel. 05242/4100-0.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Große Teile Südbrasiliens stehen unter Wasser. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als einem Jahr erlebt die Region Überschwemmungen. Das Ausmaß ist historisch, die Opferzahl steigt beständig.

weiterlesen...
News aus der Welt

Die Feuerwehr hatte den Jungen noch befreien können - doch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der Siebenjährige seinen Verletzungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie