27. April 2017 / Allgemeines

Lkw und Kleintransporter frontal zusammengestoßen

Tragischer Verkehrsunfall auf der B64

Auf der B64 kam es gestern (26.4.2017) im Bereich »Sudheide« (nördlich der Abfahrt Gütersloher Straße) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Kurz nach 15 Uhr fuhr ein 66-jähriger Rietberger mit seinem Fiat-Ducato-Kleintransporter in südliche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein entgegenkommender 53-jähriger Warendorfer mit einem 12-t-Lkw auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Kleintransporter frontal zusammen.

Der Fiat wurde dabei im Frontbereich komplett zerstört und in den Graben bzw. gegen einen Baum geschleudert. Sein Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch der Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall war zunächst im Bereich der Rietberger Straße gemeldet worden, so dass neben hautamtlichen Kräften zunächst der Löschzug Wiedenbrück, dann der Löschzug Rheda alarmiert wurden. Trotz erster Meldungen war keiner der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie der Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße zwischen den Abfahrten Pixeler und Gütersloher Straße bis zum Abend voll gesperrt.

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Forscher aus Deutschland und Frankreich haben einen rund 100 Millionen Jahre alten Bernstein untersucht - und dabei einen besonderen Fund gemacht.

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie