27. November 2018 / Allgemeines

Kollision mit Gegenverkehr stoppte SUV

Fußgänger an Fußgängerüberweg erfasst

Gestern Nachmittag (26.11.2018) um 17.09 Uhr führte ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Wieksweg / Hauptstraße eine gute Stunde lang zu Verkehrschaos.

Dabei kollidierte der BMW-SUV eines 79-jährigen Rheda-Wiedenbrückers, der vom Wieksweg nach rechts auf die Hauptstraße bog, mit einem an der Fußgängerampel die Fahrbahn überquerenden Niederländer. Dieser wurde durch die Luft geschleudert und zum Glück wohl nur leicht verletzt.

Der BMW kollidierte im Anschluss frontal mit einem auf der Linksabbiegespur der Hauptstraße stehenden Jaguar eines 54-jährigen Rheda-Wiedenbrückers. In der Folge liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jaguar zudem auf einen sich hinter diesem befindenden VW eines 48-jährigen Rheda-Wiedenbrückers geschoben.

Ein Polizeiwagen war offenbar zufällig in der Nähe und in nur wenigen Sekunden am Unfallort. Eine andere Streife übernahm nach Zeugenaussagen dann später den Fall.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf 15000 Euro beziffert.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Werden Mücken in dieser Saison zur Plage? Experten zögern mit einer Prognose. Aber bei der Zunahme einer Art, die bestimmte Viren übertragen kann, sind sie sich für den Südwesten Deutschlands sicher.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie