19. Juli 2017 / Allgemeines

Kehraus im Schnitkerhaus

An diesem Samstag

Ein freier Blick von der Berliner Straße aus bietet sich zurzeit auf das Ensemble Schnitkerhaus, neues Gemeindehaus und Kita Sonnenschein. Nach dem Abriss der beiden Nachbargebäude des ehemaligen Jugendhauses können jetzt die Malerarbeiten am neuen Gemeindezentrum der Versöhnungs-Kirchengemeinde beginnen.

Das zukünftig als Gemeindebüro und Jugendeinrichtung genutzte Schnitkerhaus bekommt in Kürze einen neuen Außenanstrich.

Damit auch innen die Maler freie Bahn haben, lädt Pfarrer Rainer Moritz am kommenden Samstag, dem 22 Juli, ab 9 Uhr zu einem Kehraus im Schnitkerhaus ein. »Wir wollen das Schnitkerhaus sauber fegen und alle Baureste entfernen«, so der Geistliche, der mit Uwe Finken aus dem Neubau-Ausschuss bereit steht und freiwillige Helfer sucht. »Auch alte Haken, Dübel und Nägel in den Wänden sollen beseitigt werden«.

Durch die Reinigungs-Aktion sollen teure Handwerkerstunden gespart werden. Wenn genügend Personen mithelfen, hofft Pfarrer Moritz, dass bis mittags alles fertig für die Maler vorbereitet ist. Für einen Mittagsimbiss auf der Baustelle ist gesorgt. Freiwillige, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz das Bauprojekt unterstützen wollen, werden gebeten, einen Besen, Kneifzange und Akkuschrauber nach Möglichkeit mitzubringen und sich bei Pfarrer Moritz (Tel. 42417) zu melden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Dunkler Qualm am Himmel im Westen von Berlin: Feuer auf einem Firmengelände im Ortsteil Lichterfelde. Die Feuerwehr warnt vor Rauchgasen. Auch Schulen reagieren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie