7. Mai 2018 / Allgemeines

Infoveranstaltung und Öffentlichkeitsbeteiligung

Lärmaktionsplanung (Stufe 3) der Stadt Rheda-Wiedenbrück

Der Bauausschuss hat die Verwaltung in seiner letzten Sitzung (3. Mai) mit der Aufstellung des Lärmaktionsplans (Stufe 3) beauftragt. Damit verbunden ist die Beteiligung der Öffentlichkeit in Form einer Bürgerversammlung, die am Donnerstag, 17. Mai, um 19 Uhr im Ratssaal stattfindet. Darüber hinaus besteht für alle Bürger die Möglichkeit, vom 18. Mai bis 15. Juni Einwendungen abzugeben.

Hintergrund
Die Stadt Rheda-Wiedenbrück erstellt einen Lärmaktionsplan, der auf der EU-Umgebungslärmrichtlinie beruht. Darin werden die Straßenabschnitte der Autobahn sowie der Bundes- und Landesstraßen untersucht, die mit mehr als drei Millionen Kraftfahrzeugen pro Jahr belastet sind.

Zum Thema »Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie« findet am 17. Mai eine Informationsveranstaltung statt. Wer vom Verkehrslärm der untersuchten Straßen betroffen ist, hat zwischen dem 18. Mai und 15. Juni erneut die Möglichkeit, eigene Erfahrungen, Probleme und Ideen zum Straßenverkehrslärm an die Abteilung Stadtplanung der Stadtverwaltung zu übermitteln.

Anregungen können per E-Mail an anke.scholz[at]rh-wd.de, persönlich (8. Etage, Raum 804) oder auf den Postweg an folgende Adresse mitgeteilt werden:

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Abteilung Stadtplanung
Anke Scholz
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück

Alle untersuchten Abschnitte in Rheda-Wiedenbrück sind auch auf dem Portal des Landes unter www.umgebungslaerm-kartierung.nrw.de abrufbar.

Weitere Informationen: www.rheda-wiedenbrueck.de

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz am Wochenende brachte nicht den erhofften Durchbruch. Doch die Suche geht weiter.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein Mann entführt seine kleine Tochter zum Hamburger Flughafen. Er droht, sich mit ihr zu töten. Der Flugbetrieb ist lange Zeit lahmgelegt. Vor Gericht betont der Angeklagte seine Liebe zu dem Kind.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie