29. Juni 2018 / Allgemeines

Ermittlungsverfahren gegen vier Graffiti-Sprayer

Zeugen informierten die Polizei

Zwei durch den Kulturring als Kunstwerk auf dem Gelände der Flora Westfalica aufgestellte Stellwände sind am Dienstagabend (26.6.2018) gegen 18.15 Uhr von zwei Jugendlichen mit »ACAB« in schwarzer und gelber Farbe besprüht worden.

Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und mit seinem Smartphone gefilmt. Nachdem bei der Polizei am Donnerstag eine Strafanzeige erstattet wurde, sind beide erkannt worden. Demnach soll es sich um einen 15- und einen 16-jährigen jungen Mann aus Rheda-Wiedenbrück handeln. Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am selben Tag gegen 16.00 Uhr hatten Zeugen der Polizei bereits zwei Sprayer an der Autobahnunterführung an der Flora Westfalica gemeldet.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes trafen die Beamten einen 13- und 14-jährigen Jungen aus Rheda-Wiedenbrück an. Beide hatten Spraydosen dabei und gaben zu, zuvor an der Brücke gesprüht zu haben. Nachdem die Jugendlichen ihren Eltern übergeben wurden, wird nun auch gegen sie ermittelt.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Sieben Meter waren die Kinder in die Tiefe gestürzt. Alle vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie