4. April 2019 / Allgemeines

Doppel-Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Fahrer möglicherweise unter Drogeneinfluss

Gestern (3.4.2019) gegen 14.15 Uhr, kam es in Rheda zu zwei Verkehrsunfällen auf der Neuenkirchener Straße, an dem beide Male ein 51-jähriger Polo-Fahrer beteiligt war.

Dabei fuhr der Polo, welcher in Richtung Gütersloher Straße unterwegs war, etwa in Höhe »Am Fichtenbusch« auf einen vor ihm fahrenden Opel auf. Jener schleuderte in der Folge in einen Vorgarten. Der Polo-Fahrer setzte seine Fahrt fort und fuhr nach wenigen hundert Metern auf eine PKW-Kolonne auf. Dabei wurden drei weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Neben dem 51-Jährigen wurden fünf weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Von den insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen wurden vier so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt.

Da der Verdacht besteht, dass der Polofahrer unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden: Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
News aus der Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie