8. Februar 2019 / Allgemeines

Betrunkener fuhr gegen Mülltonnen und beleidigte Polizisten

Lauter Knall in der Nacht

Am frühen Donnerstag (7.2.2019, 1.20 Uhr) wurden Anwohner im Bereich Schlesierstraße durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Sie bemerkten einen weißen BMW samt Insassen, der einige der zur Abholung bereitgestellten noch gefüllten Mülltonnen umgefahren hatte. Der Spurenlage und den Zeugenangaben nach war das Fahrzeug von der Haardstraße in die Schlesierstraße abgebogen, kam nach links ab und kollidierte mit den Mülltonnen am Fahrbahnrand.

Der Fahrer des BMWs wendete daraufhin und stellte das Auto in der Schlesierstraße ab. Als die Polizei eintraf, saß der 31-jährige Fahrer noch am Steuer und sein 34-jähriger Begleiter auf dem Beifahrersitz. Beide waren augenscheinlich alkoholisiert. Der Fahrer hatte eine undeutliche Aussprache und in seiner Atemluft war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar.

Außerdem war er sehr aufbrausend, herablassend und beleidigend zu den Polizeibeamten. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde ihm durch einen Arzt Blut entnommen. Erst gegen Ende beruhigte er sich und unterließ die Beleidigungen.

Der Führerschein des Rheda-Wiedenbrückers wurde sichergestellt.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Werden Mücken in dieser Saison zur Plage? Experten zögern mit einer Prognose. Aber bei der Zunahme einer Art, die bestimmte Viren übertragen kann, sind sie sich für den Südwesten Deutschlands sicher.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie