11. September 2017 / Allgemeines

Betrunkener Autofahrer leistete Widerstand

Fahrt in Schlangenlinien auf der Ringstraße

Nachdem ein Zeuge Sonntagnacht (10.9.2017) um 2.45 Uhr einen auffällig in Schlangenlinien fahrenden VW Polo auf der Ringstraße bemerkte, benachrichtigte er sofort die Polizei über den Polizeiruf 110.

In der Brentanostraße stießen die Beamten in dem Moment auf das Auto, als der Fahrer gerade stark schwankend ausstieg – augenscheinlich erheblich unter Alkoholeinfluss.

Der 38-Jährige aus Rheda-Wiedenbrück verweigerte einen Atem-Alkoholtest und verhielt sich uneinsichtig. Daraufhin sollte ihm eine Blutprobe entnommen werden. Dagegen wehrte er sich aber erheblich und verletzte einen der Polizeibeamten leicht.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, er selbst nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde zudem ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Sieben Meter waren die Kinder in die Tiefe gestürzt. Alle vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie