11. Juli 2018 / Allgemeines

Bauhof testet neues Bewässerungssystem

Was macht der grüne Beutel da?

Foto: Bewässerungsbeutel an einem Baum am Rathaus

Die Hitze der letzten Tage macht den Bäumen im Stadtgebiet zu schaffen: Vor allem an Standorten mit Böschungen, wo das Gießwasser sofort wieder abläuft, werden die Bäume bei anhaltender Wärme und geringem Niederschlag nicht genug versorgt. Daher testen Bauhofmitarbeiter zurzeit den Einsatz von Bewässerungsbeuteln.

Die Beutel werden um den Baum gelegt und mit einem Reißverschluss gesichert. Das Wasser, das anschließend eingefüllt wird, gibt der Beutel durch seine minimale Perforierung nach und nach ab. Die maximal 60 Liter Wasser werden so über einen Zeitraum von rund 20 Stunden abgegeben. Dadurch wird unnötiges Ablaufen und Verdunsten von Wasser verhindert.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Schock in der schwäbischen Gemeinde Remshalden: Mehrere Teenager fallen etwa acht Meter tief in den Innenraum einer Sporthalle. Retter starten einen abendlichen Großeinsatz mit mehreren Hubschraubern.

weiterlesen...
News aus der Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie