4. September 2020 / Allgemeines

Anmeldeverfahren zum Kitajahr 2021/22

Anmeldeverfahren zum Kitajahr 2021/22

Um einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung
für das neue Kindergartenjahr 2021/22 (Start 01.08.2021) erhalten zu können, müssen die Eltern ihr Kind persönlich in den von ihnen gewünschten Kindertageseinrichtungen anmelden. 

Die Anmeldephase in den Kitas besteht ab sofort bis zum 31.12.2020. 

Die Anmeldung in der Kita erfolgt in einem ausführlichen und informativem Gespräch, damit Eltern einen umfassenden Einblick in die Arbeit und Angebote der Kindertageseinrichtung erhalten. Interessierte Erziehungsberechtigte werden gebeten, einen Termin für ein Anmeldegespräch mit der Leitung der Kindertageseinrichtung vereinbaren. 

Die Zu- und Absagen zu den Platzvergaben werden von den Kindertageseinrichtungen Ende Februar 2021 verschickt. Nach der Versendung und während des laufenden Kindergartenjahres erfolgt die Belegung der freien Plätze durch den Fachbereich Jugend, Bildung und Sport in Abstimmung mit den Kindertageseinrichtungen. Auch dann erfolgt ergänzend ein persönliches Gespräch in der Kindertageseinrichtung. 

 

WICHTIGER HINWEIS:

Diese besonderen Zeiten erfordern unser verantwortliches Handeln. Zu Ihrem und zum Schutz Ihres Kindes entfallen alle Infoveranstaltungen der Kindertageseinrichtungen, um die Einrichtungen vor Ort kennenzulernen. Dies umfasst auch alle Veröffentlichungen in der aktuellen Ausgabe der Elternschule Rheda-Wiedenbrück.

Bitte nehmen Sie zeitnah telefonisch oder per Mail Kontakt zu den Kitas auf, für die Sie sich interessieren. Die Leitungen haben geeignete Konzepte zur Präsentation ihrer Einrichtung erarbeitet, die Sie Ihnen gerne vorstellen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Wasser in Kellern, auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen und der Mitte des Landes sorgen Gewitter und Starkregen für Probleme. In der Nacht beruhigt sich die Lage wieder.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein 14-Jähriger wird in einer Kleinstadt in Franken getötet - mutmaßlich von einem Gleichaltrigen, der einen Serienmörder als Vorbild haben soll. Nun beginnt der Prozess hinter verschlossenen Türen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie