23. November 2018 / Allgemeines

Aktion Kinderträume unterstützt Dortmunder Familie

Spende der Kurt und Maria Dohle Stiftung in Höhe von 10.000 Euro

Die Kurt und Maria Dohle Stiftung unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche, die in unserer Gesellschaft viel zu oft keine echte Chance haben. Gemeinsam mit der Aktion Kinderträume wurde nun ein behindertengerecht umgebauter VW Caddy im Wert von 30.500 Euro an die Familie von Raman aus Dortmund übergeben.

Der 13-jährige Junge kam in der 29. Schwangerschaftswoche als Frühchen zur Welt. Er hat eine bilaterale Cerebralparese, eine Muskel- und Koordinationsschwäche im Bereich des linken Armes und eine Muskelschwäche im Becken- und Beinbereich. Raman ist in seiner Bewegungsfreiheit schwerst eingeschränkt und ist dauerhaft auf die Nutzung eines Rollstuhls angewiesen. Im Rahmen der Inklusion besucht er heute die 8. Klasse eines Gymnasiums.

„Um Raman und seiner Familie den Alltag zu erleichtern unterstützen wir ihn mit dem behindertengerechten Fahrzeug“, sagt Margit Tönnies, Schirmherrin des Vereins Aktion Kinderträume. „Mit der großzügigen Unterstützung der Kurt und Maria Dohle Stiftung, konnten wir der Familie schnell und unkompliziert helfen.“ Die Stiftung wurde 2003 von der Unternehmerfamilie Dohle gegründet, zu deren Handelsgruppe deutschlandweit rund 100 HIT-Supermärkte angehören. Kurt Dohle spendete großartige 10.000€ aus der Kurt und Maria Dohle Stiftung an Aktion Kinderträume. Die Spende wurde von Felix Dresewski für die Kurt und Maria Dohle Stiftung und Jürgen Hütte vom Hit Markt in Rheda-Wiedenbrück übergeben.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Die Polizei hat bei einem Einsatz in der Nähe von Kaiserslautern einen Taser gegen einen Mann eingesetzt. Der 38-Jährige stirbt später. Nun wird gegen zwei Beamte wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

weiterlesen...
News aus der Welt

Es sollte offenbar ein Mai-Ausflug unter Freunden werden - und endete für einige im Krankenhaus. Bei einem Unfall mit einem Maiwagen sind in Südbaden rund 30 Menschen verletzt worden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie