28. September 2017 / Allgemeines

Ab Samstag: Asphaltierte Bereiche nicht betreten!

Hinweise zur Ostring-Baustelle

Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat die Stadtverwaltung darüber informiert, dass er am kommenden Samstag, 30. September, mit den Asphaltierungsarbeiten am Ostring zwischen Bielefelder und Varenseller Straße beginnt. Die Asphaltierung erstreckt sich voraussichtlich bis Mitte nächster Woche. In dieser Zeit sollte der asphaltierte Bereich nicht betreten werden, weil er bis zur Trocknung klebrig ist und an den Schuhen haften bleibt. 

In der letzten Bauphase werden alle Querungen der Fahrbahn durch Fußgänger nicht möglich sein, auch an der Ampel an der Trifstraße kann der Ostring nicht gequert werden. Fußgänger werden gebeten, bereits an der Bielefelder Straße bzw. der Varenseller Straße die Gehwegseite zu wechseln.

Der Asphalteinbau erfolgt in drei Phasen. Planmäßig wird am Samstag die Tragschicht eingebaut. Am Montag folgt die sogenannte Binderschicht und am Mittwoch wird die Deckschicht eingebaut. Die zwei unteren Asphaltschichten werden jeweils mit Bitumen angespritzt, einem klebrigen Material.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Die Zahl der Hochwasser-Toten in Brasilien steigt. Um Menschen aufzufinden, setzt die Luftwaffe auch Drohnen ein.

weiterlesen...
News aus der Welt

Panikattacke oder Asthma - mit solchen Diagnosen soll ein Hamburger Arzt seine Patienten in der Corona-Zeit vor der Maskenpflicht bewahrt haben. Nun muss sich der 80-Jährige vor Gericht verantworten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie