17. Juni 2021 / Sport in Rheda-Wiedenbrück

Kicken mit dem Eurofighter in der Tönnies Arena

Anderbrügges Fußballfabrik kehrt zurück

Hoher Besuch in den Sommerferien in der Tönnies Arena in Rheda: Kein geringerer als Eurofighter Ingo Anderbrügge kehrt mit seiner Fußballfabrik zurück. Bereits zum dritten Mal gastiert der Ex-Profi dann schon mit seiner Fußballschule in Rheda-Wiedenbrück. Von Montag bis Mittwoch, 26. bis 28. Juli dreht sich für Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 15 Jahren drei Tage lang alles um das runde Leder.
 
Bereits in den Osterferien begeisterte Ingo Anderbrügge gemeinsam mit seinem Team die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dank eines umfangreichen Hygienekonzepts durfte er seine Fußballschule trotz der Corona-Pandemie in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück anbieten. Der Ex-Profi, der 321 Spiele für den FC Schalke 04 bestritt und Teil der Eurofighter war, die 1997 den Uefa-Cup mit den Knappen errangen, will das bewährte Konzept auch dieses Mal anwenden. „Auch wenn die gesunkene Inzidenz Lockerungen zulässt, möchten wir auf Nummer sicher gehen. Daher bieten wir allen Mädchen und Jungen an jedem Tag einen Schnelltest am Morgen an. Denn das Konzept hat beim letzten Mal gut funktioniert“, sagt Anderbrügge. Er freut sich, dass sich Clemens Tönnies genau wie im April bereiterklärt hat, die Kosten für die Tests zu übernehmen. „Ich hoffe, dass wir den Kindern damit eine tolle und pandemiesichere Fußball-Zeit in unserer Arena bescheren können“, fügt Tönnies hinzu.

 An den drei Tagen stehen Spaß und Lernen im Vordergrund. „In insgesamt sechs Einheiten kommt jeder Fußballer und jede Fußballerin altersgerecht auf seine und ihre Kosten“, sagt Ingo Anderbrügge. Eingeteilt werden die Teilnehmer nach Alter und spielen dementsprechend in ihren jeweiligen Altersgruppen. Angeleitet werden sie von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern. Täglich gibt es spannende Wettbewerbe mit dem Ball. „Neben der spielerischen Ausbildung der Jungen und Mädchen legen wir auch den Fokus auf die Wertevermittlung, Selbstständigkeit im Fußball, den Umgang mit Sieg und Niederlage und gesunde Ernährung“, erläutert der Schalker Ex-Profi. Die Teilnehmer erwarten so eine große Bandbreite an Themen. 

 Das Camp findet von Montag bis Mittwoch, 26. bis 28. Juli, täglich von 10 bis 16 Uhr in der Tönnies-Arena in Rheda statt. Aufgrund der Tests und der Einkleidung beginnt der erste Tag schon um 8.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 135 Euro je Teilnehmer. In dem Preis enthalten sind neben den Einheiten ein Trikot, ein Ball und eine Trinkflasche. Zudem werden die Kinder mit Getränken und täglich einer warmen Mahlzeit verpflegt. 

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Fußballfabrik unter www.fussballfabrik.com.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...
News aus der Welt

Große Teile Südbrasiliens stehen unter Wasser. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als einem Jahr erlebt die Region Überschwemmungen. Das Ausmaß ist historisch, die Opferzahl steigt beständig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sport in Rheda-Wiedenbrück

Hier bildest Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter

weiterlesen...