22. Januar 2022 / Partner News

Harald Pichler ist neuer Vorstandsvorsitzender der Westag AG

Aufsichtsrat beruft neue Führungsperson ein

Der Aufsichtsrat der Westag AG hat Harald Pichler mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in den Vorstand berufen. Als neuer Vorstandsvorsitzender hat er somit die Leitung des europäischen Herstellers von Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnissen übernommen.

Im Laufe seiner beruflichen Karriere bekleidete Harald Pichler bereits zahlreiche unterschiedliche Führungspositionen in verwandten Branchen. Unter anderem war er als CEO der Arbonia Windows AG, der WERU GmbH sowie der Kronospan GmbH tätig. Mit der Berufung von Harald Pichler hat die Gesellschaft eine Führungspersönlichkeit gefunden, die die Transformation und neue strategische Ausrichtung der Westag AG weiter vorantreiben wird. Harald Pichler folgt auf Michael Sindram, der sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Westag AG zum 31. Dezember 2021 niederlegte.

Über die Westag AG

Die Westag AG positioniert sich als führender Anbieter von verarbeiteten Holzprodukten und Oberflächenmaterialien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu ihrem Portfolio zählen einbaufertige Erzeugnisse wie Türen und Zargen sowie Küchenarbeitsflächen und Fensterbänke. Ebenso fertigt und vermarktet die Gesellschaft Mineralwerkstoffe, dekorative Oberflächen sowie Schalungsplatten und Materialien für die Industrie.

Weitere Informationen zur Gesellschaft finden Sie unter www.westag.de.

Bildunterschrift: Harald Pichler, Vorstandsvorsitzender der Westag AG

Bildnachweis: ©Westag AG

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Kriminalität 10-jähriger Fahrradfahrer in Rheda angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht Mittwochnachmittag...

weiterlesen...
News aus der Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie