1. Dezember 2021 / Hilfe und Beratung

Kreissparkasse spendet neue Imkeranzüge

Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse kümmern sich um den Schutz von Bienen

Die Imker-AG an der Postdammschule ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft, die von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse sehr gut angenommen wird. Aktuell kümmern sich 18 Kinder um den Schutz der Bienen. »Demzufolge reichten die bisherigen Imkeranzüge nicht mehr aus«, so die erste Vorsitzende des Förderverein Postdammschule, Nina Voltmann. Deshalb war sie froh, bei Marcel Knüwer, Leiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Wiedenbrück, ein offenes Ohr für ihr Anliegen gefunden zu haben. »Wir haben hier gern unterstützt und freuen uns, dass dieses Projekt eine so große Begeisterung auslöst«, äußerte sich der Geschäftsstellenleiter bei der Übergabe der acht neuen Imkeranzüge samt Handschuhe.

Manuela Feldmann, seit 2015 Hobby-Imkerin in Lintel, begleitet das Projekt und bestätigt, dass die Schülerinnen und Schüler voller Eifer dabei sind und mit anpacken. Selbst Ole, der Sohn der Fördervereinsvorsitzenden, kann es heute schon kaum abwarten, in ein paar Jahren in die Fußstapfen der derzeitigen Viertklässler zu schlüpfen.
 
Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Die Jungimkerinnen und Jungimker der Postdammschule konnten sich nun im Beisein von Manuela Feldmann (Imkerei), Marcel Knüwer (Kreissparkasse) und Nina Voltmann (Förderverein) mit den von der Kreissparkasse Wiedenbrück gesponserten Imkeranzügen und –handschuhen ein aktuelles Bild über das Leben der Honigbiene machen und werden dies in den nächsten Wochen und Monaten in der Imker-AG weiter verbessern. 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...
News aus der Welt

Ein 17-Jähriger sitzt in U-Haft, weil er im Allgäu einen Obdachlosen zusammengeschlagen haben soll. Das Opfer ist später trotz medizinischer Behandlung aufgrund von Kopfverletzungen gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hilfe und Beratung

Unser neuer Partner die Diakonie Gütersloh e. V.

weiterlesen...