22. November 2019 / Allgemeines

Rap und Hip Hop Show

Bühne für junge Talente aus dem Kreis Gütersloh

Bauteil 5 und Jugendtreff Indoor veranstalten Rap und Hip Hop Show
 
Gütersloh (gpr). Die beiden städtischen Jugendeinrichtungen aus Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück tun sich auch dieses Jahr zusammen, um jugendlichen Musikern und Musikerinnen aus dem Kreis Gütersloh eine Bühne zu geben. Der Jugendtreff Bauteil5 (Gütersloh) und der Jugendtreff Indoor (Rheda-Wiedenbrück) veranstalten am 30. November, ab 17 Uhr eine Rap & Hip Hop Show. Veranstaltungsort ist der Jugendtreff Indoor in Rheda-Wiedenbrück, Wilhelmstraße 35. Hier erhalten 16 bis 20 junge Talente des Kreises die Möglichkeit, ihre selbstverfassten Songs vor einem großen Publikum zu präsentieren. Einige von den Acts sind Besucher der beiden Jugendeinrichtungen. Sie arbeiten gemeinsam mit den Mitarbeitenden an ihren Songs, nehmen diese in den jeweiligen Tonstudios auf und erhalten durch die Rap und Hiphop Show die Möglichkeit, ihre kreative und musikalische Arbeit nach außen zu tragen. Zur Motivation der jungen Künstler wird der Künstler „Bato“ als Hauptact auftreten. Der junge Rapper ist auf Plattformen wie YouTube und Spotify bekannt für mehrere Songs – darunter „Ich hebe mein Glas“. Moderiert wird die Show ebenfalls von Jugendlichen der Einrichtungen. Weitere Infos beim Bauteil 5 unter bauteil5@guetersloh.de oder Telefon 05241-211860.
 
 
 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
News aus der Welt

Mit König Charles und Prinzessin Kate leiden gleich zwei Mitglieder des britischen Königshauses an Krebs. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie