25. März 2022 / Aktueller Hinweis

Bürgerversammlung zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 426 „Waldsiedlung-Ost“

Am 28. März

Bild: Der Planausschnitt zeigt den Geltungsbereich des neuen Bebauungsplanes Nr. 426 „Waldsiedlung-Ost“.

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Die Stadt plant zur Entwicklung des Ortsteils Lintel auf einer bislang landwirtschaftlich genutzten Fläche am östlichen Rand der „Waldsiedlung“ die Ausweisung eines allgemeinen Wohngebietes mit Einzel- und Doppelhäusern und entlang des Postdamms mit wenigen Mehrparteienhäusern.

Dazu werden der Flächennutzungsplan geändert und der Bebauungsplan Nr. 426 „Waldsiedlung-Ost“ aufgestellt. Die Planungen werden am Montag, 28. März, um 18 Uhr in einer Bürgerversammlung in der Aula des Ratsgymnasiums vorgestellt. 

Die entsprechenden Unterlagen können zusätzlich von Montag, 28. März 2022, bis einschließlich Freitag, 29. April 2022, im Foyer des Rathauses der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Rathausplatz 13, eingesehen werden. 

Während dieses Zeitraums besteht die Möglichkeit, sich zu der Planung zu äußern. Stellungnahmen können bei der Stadtverwaltung (Abteilung Städtebauliche Planung) schriftlich, mündlich oder per E-Mail abgegeben werden. 

Es können unter der Telefonnummer 05242 / 963-387 (Herr König) oder 05242/963-364 (Herr Cardinal) Termine zur Beratung oder Abgabe von Stellungnahmen vereinbart werden.

Weitere Informationen und die aktuellen Planunterlagen können auf den Internetseiten der Stadt Rheda-Wiedenbrück (www.rheda-wiedenbrueck.de, Rubrik Bauleitplanung) eingesehen werden. Dort besteht ebenfalls die Möglichkeit zur Abgabe von Stellungnahmen und Anregungen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Gute Beratung und ebenerdige Schüttboxen für eure Entsorgung

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Nach mehr als einer Woche Suche fehlt weiter jede Spur vom kleinen Arian aus Bremervörde. Die aktive Suche wurde mittlerweile eingestellt. Nun soll eine Ermittlungsgruppe mehr über den Fall herausfinden.

weiterlesen...
News aus der Welt

Steil über unseren Köpfen thront im Mai der Große Wagen am Nachthimmel. Auch Sternschnuppen-Fans kommen auf ihre Kosten - und die Beobachtungsbedingungen sind diesmal besonders gut.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktueller Hinweis

Am 27. April euren Drahtesel zum Sonderpreis auf Funktionalität, Verkehrstauglichkeit und Sicherheit prüfen lassen!

weiterlesen...