20. Juli 2020 / Aktuell

Gebäudebrand an der Berliner Straße in Rheda

Löschzüge Rheda und Wiedenbrück im Einsatz

von TW

Im Stadtteil Rheda ist heute, in den frühen Morgenstunden, ein Gebäude an der Berliner Straße ausgebrannt. Das ca. 200 Jahre alte Gebäude, was unter Denkmalschutz steht, stand leer. Davor wurde als als Internet-Café genutzt.

Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück:
Um 4 Uhr in der Nacht ist die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zu einem Großbrand alarmiert worden. An der Berliner Straße - unweit der St.-Clemens-Kirche - brannte das Erdgeschoss eines sich im Umbau befindlichen Fachwerkhauses. Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge gingen mehrere Trupps unter Atemschutz und mit C-Rohren in das Gebäude vor, um die Flammen zu bekämpfen. Da sich diese auch bereits in die hölzerne Decke vorgearbeitet hatten, dauerten die Löscharbeiten über einen längeren Zeitraum an. Insgesamt löschten vier Trupps in dem als Denkmal geschützten Gebäude. Des Weiteren wurde das Dach mittels Drehleiter kontrolliert. Eine Ausbreitung auf nebenstehende Gebäude konnte trotz der sehr engen Bebauung verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Während der Löscharbeiten blieben Berliner und Wilhelmstraße gesperrt.

1. Foto: Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

News aus der Welt

Seit Montagabend wird ein sechsjähriger Junge in Niedersachsen vermisst. Am Samstag ist die Suche fortgesetzt worden, an Land und auf dem Wasser.

weiterlesen...
Polizeimeldung

Kriminalität 10-jähriger Fahrradfahrer in Rheda angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht Mittwochnachmittag...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...