Vogelschutz- und Liebhaberverein 1961 Rheda-Wiedenbrück e.V.

Vogelschutz- und Liebhaberverein 1961 Rheda-Wiedenbrück e.V.

Der Verein für alle Vogelliebhaber aus Rheda-Wiedenbrück

Über Vogelschutz- und Liebhaberverein 1961 Rheda-Wiedenbrück e.V.:

Wir sind ein seit 1961 eingetragener Verein, mit dem gemeinsamen Interesse an der Hobby Vogelzucht.

Um uns über die neuesten Ereignisse rund um unseren Verein zu kümmern, treffen wir uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:00 zu einer gemütlichen Vereinssitzung im Gasthof Jägerheim, in Wiedenbrück. Die Vereinsabende werden auch dazu genutzt, Erfahrungen und Erkenntnisse rund ums Thema Vogel auszutauschen, oder um Hilfe bei auftretenden Problemen zu bekommen.

Um unser Vereinsleben noch mehr zu stärken, unternehmen wir verschiedene Ausflüge, bei denen die Familien unserer Mitglieder gerne mitkommen.

Auch im Bereich des Vogelschutzes sind wir tätig. So haben wir z.B. unsere alljährliche Nistkasten-Reinigung. Dabei werden Anfang des Jahres die von uns aufgehängten Nistkästen für Waldvögel gesäubert, repariert und gegebenenfalls neue aufgehängt.

Für den Vogel des Jahres, ob Turmfalke oder Gartenrotschwanz, werden weitere Nistkästen gebaut und in der Stadt, oder im nahen Umfeld angebracht.

Unsere Kontaktdaten

Vogelschutz- und Liebhaberverein 1961 Rheda-Wiedenbrück e.V.
Am Bach 10
33378 Rheda-Wiedenbrück

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: