Rejoice-Vorbereitungskonzert in Rheda

06.05.2018 - 30.06.2018
Rejoice-Vorbereitungskonzert in Rheda

Beschreibung

Im Juli 2018 wird der Gospelchor »Rejoice« die Reise nach Südafrika antreten, um an den 10. WORLD CHOIR GAMES teilzunehmen, die dort dieses Jahr in Tshwane/Pretoria, stattfinden.

In Tshwane werden über 400 Chöre mit über 20.000 Sängerinnen und Sängern erwartet. Der Gospelchor »Rejoice« Langenberg wird in den Kategorien »Gospel« und »Spiritual« mit jeweils 4 Wettbewerbsstücken um Medaillen singen und wurde dazu von Ministerpräsident Armin Laschet in die Champions-Competition, der höchsten Stufe der Wettbewerbe delegiert.

Anschließend wird »Rejoice« voraussichtlich in Kapstadt gemeinsam mit dem Capetown-Gospelchoir ein Konzert gestalten, sowie die afrikanische Chor-Kultur hautnah erleben und entlang der Ozeanküste an ungewöhnlichen Orten mitten in der afrikanischen Natur singen..

Bereits vor der Reise wird »Rejoice« sowohl das Wettbewerbsprogramm als auch weitere Gospels und Spirituals im Finalteil der internationalen Bottroper Gospelnacht auf die Bühne bringen. Begleitet wird der Gospelchor von der eigenen, professionellen Band.

In der RhedaerSt.-Johannes-Kirche macht er im Vorfeld Station. Wer am 6. Mai nicht dabei sein kann hat am 30. Juni um 19 Uhr noch einmal Gelegenheit dazu in der Langenberger Lambertuskirche.


Infos zur Veranstaltung:

  • 06.05.2018 - 30.06.2018
  • 18:00
  • St.-Johannes-Kirche

Location

Veranstalter

Ansprechpartner

Kontakt

Karten: VVK Erw. 18 € / ermäßigt 14 € u.a. Buchhandlung Rulf (Wiedenbrück), Buchhandlung Thormann (Rheda)  sowie über www.rejoiceonline.de

Adresse

St. Johannes, Rheda
St. Lambertus, Langenberg

Stadtteil

Teile diese Profilseite: