Wetter | Rheda-Wiedenbrück
6,5 °C
  • Anzeige
sich beraten lassen

Menke Mentoring

Lerncoaching

Über Menke Mentoring

Non scholae, sed vitae discimus. 
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.
(Seneca)

Hallo, ich bin Michele Menke – geboren und aufgewachsen in Rheda-WD habe ich 2010 mein Abitur am Einstein-Gymnasium absolviert und machte mich danach auf ins schöne Münster: Dort habe ich bis 2017 studiert und zwar Deutsch und Latein auf Lehramt für die Gesamtschule und das Gymnasium.  

Seit 2017 bin ich wieder zurück in meiner Heimat und habe mich 2020 mit meinem Herzensprojekt selbstständig gemacht. Das oben stehende Zitat zeigt nicht nur meine Leidenschaft für die alte Sprache und Philosophie, sondern meine Einstellung zum Thema „Lernen“: Nie zuvor war es wichtiger, zu begreifen, dass wir eben nicht für die Schule oder die Universität lernen, sondern für uns – unseren Lebensweg und unsere Zukunft.

Fähigkeiten wie Motivation, Konzentration, Selbstorganisation, aber auch Stressbewältigung und Resilienz brauchen wir in der Schule, im Studium, im Berufs- aber auch im Familienleben. Insbesondere wenn durch die Digitalisierung und Globalisierung die Lebensbereiche nicht mehr räumlich und zeitlich voneinander getrennt sind.

Ich glaube ganz fest: Lernen kann jede*r – solange du nur weißt, wie.

Bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema Lernen möchte ich dich oder dein Kind unterstützen. Mein Angebot richtet sich sowohl an Schüler*innen und Student*innen, aber auch an Eltern, die Fragen dazu haben, wie sie ihrem Kind zu Hause – besonders im Distanzunterricht – helfen können.

 Themen des Lerncoachings:

·       aus Motivations- und Konzentrationslöchern herauskommen
·       den eigenen Lernprozess wieder steuern können
·       Planung und Organisation in den Griff bekommen
·       den Weg zur Klassenarbeit/Prüfung bestreiten
·       Hürden im Schulalltag (Nervosität, Ablehnung von Fächern …) überwinden
·       einen Werkzeugkoffer mit Lernstrategien füllen

Besucht mich auf meiner Website oder meinem Instagram-Kanal, um mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren.

Ich freue mich auf euch!

 

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
05242 5835182

Vertreten seit

2020

Branche

Coaching (Dienstleistung)

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram.

Serviceleistungen bei Menke Mentoring

Unser Service für Sie

  • Einzelcoaching für Kinder und Jugendliche
  • Einzelcoaching für junge Erwachsene (Student*innen / Auszubildende)
  • Beratung für Eltern und Erziehungsberechtigte
  • Gruppenworkshops zu individuell abgestimmten Themen

Unsere Kontaktdaten:

Menke Mentoring
Kettelstr. 17
33378 Rheda-Wiedenbrück
05242 5835182

Anfahrt zu Menke Mentoring

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Menke Mentoring:

Hier geht es zum Impressum.