17. Dezember 2021 / Wusstest du das?

Strickwaren aus Valmiera in Lettland

Freundeskreis Matiši der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde

Veröffentlicht am 17. Dezember 2021 um 09:05 Uhr

Der Freundeskreis Matiši der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde weist darauf hin, dass auf dem Christkindlmarkt in Wiedenbrück im Stand der Lettlandhilfe Produkte aus der Region Valmiera, der lettischen Partnerregion des Kreises Gütersloh, angeboten werden.
 
Die Strickwaren wurden von mehr als 80 Strickerinenn aus der gesamten Region Valmiera gefertigt, die sich über einen Kauf der Produkte sehr freuen würden.
 
Der Stand wird von Armands Gumbris betrieben. Er ist auch in Rheda-Wiedenbrück bekannt, da er seit vielen Jahren als Fahrer und Organisator in der Partnerschaft aktiv ist. Neben Socken für Erwachsene, Handschuhen und Babysöckchen hat er beispielsweise auch Honig und Bienenwachskerzen aus Valmiera mitgebracht.
 
Die Öffnungszeiten des Christkindlmarktes sind:

  • Mo. – Do.: 14.30 – 21.00 Uhr
  • Fr.: 14.30. – 22.00 Uhr
  • Sa.: 12.00 – 22.00 Uhr
  • So.: 12.00 – 21.00 Uhr

Auf dem Foto sind Armands Gumbris und seine Frau in der Hütte der Lettlandhilfe zu sehen.

Fotoquelle: ©Birgit Strothenke

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
News aus der Welt

Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neuer Vorfall nach Vietnam-Boeing - A380 setzt zu früh auf
News aus der Welt

Zwei Zwischenfälle in kurzer Zeit auf derselben Landebahn am Münchner Flughafen: Wie reagieren Airlines und Behörden auf die aktuellen Ereignisse? Viele Fragen sind offen.

weiterlesen...
Lufthansa-Airbus setzt bei Landung in München zu früh auf
News aus der Welt

Erneut beschädigt ein Großraumjet die Landebahn in München. Menschen kommen aber nicht zu Schaden. Die Suche nach den Ursachen hat begonnen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Brückentage 2026 in Ostwestfalen: Diese Termine lohnen sich wirklich
Wusstest du das?

Wann sich Urlaub nehmen im Kreis Gütersloh und in Bielefeld besonders auszahlt – und wo man realistisch bleiben sollte

weiterlesen...