23. August 2023 / Wusstest du das?

Erstmalig in Rheda-Wiedenbrück: Michael Mittermeier

Der „Godfather“ der deutschen Stand-Up-Szene live in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

Schwarze Lederhose, blaues Shirt und umgedrehtes Cap – in diesem Outfit eroberte Michael Mittermeier 1996 die Comedy-Szene. 27 Jahre später, nach zahlreichen Auszeichnungen, Live- und TV-Auftritten zählt er noch immer zu den ganz großen Komikern Deutschlands. Ob Zapped, Achtung Baby, Black out oder Lucky Punch – jedes seiner Programme ist etwas Besonderes, jede Tour ein Erfolg.

Erstmalig kommt Michl, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, nach Rheda-Wiedenbrück. Am Donnerstag, 7. März 2024, präsentiert er ab 20:00 Uhr sein nagelneues Programm „#13“ in der Stadthalle.

Nachdem der „Godfather“ der deutschen Stand-Up-Szene das Programm-Dutzend mehr als vollgemacht hat, schlägts jetzt #13. Angeblich soll die Zahl ja Unglück bringen, aber Unglück ist doch nur die Vorstufe von Humor. Gleichzeitig ist es aber auch für viele eine Glückszahl. Ja, was denn jetzt? Was ist denn überhaupt gut und was ist böse? Für die einen ist Gott der beste Komiker der Welt, die anderen sagen, nö, der Teufel hat die Funny Bones. Aber wer hört überhaupt noch auf die beiden?

Dieses Comedy-Programm ist für alle, die auch gerne mal im Flugzeug in Reihe 13 sitzen oder im Hotel im 13. Stock die Minibar aus dem Fenster werfen. Für die Triskaidekaphobiker (Menschen mit Angst vor der Zahl 13) ist ein sicherer Platz reserviert. Außer freitags. #13 wird Mittermeiers persönlichstes Programm ever. Warum? Das erzählt er live auf der Bühne in Rheda-Wiedenbrück.

Tickets für den Comedy-Abend gibt es ab 37,55 Euro bei der Flora Westfalica unter 05242 9301-0 oder im Webshop.

Bild: ©Olaf Heine Mediapool

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Handy des getöteten Jugendlichen aus Lohr am Main gefunden
News aus der Welt

Im Fall des erschossenen 14-Jährigen in Unterfranken wird intensiv ermittelt; ein Gleichaltriger sitzt in Untersuchungshaft. Nun finden Beamte mithilfe von Spürhunden ein vielleicht wichtiges Beweismittel.

weiterlesen...
Streit um Wisente: Runder Tisch will Herdenmanagement
News aus der Welt

Laut Waldbauernverband verursachen Wisente erhebliche Schäden in Wäldern. Auf der anderen Seite steht der Arten- und Naturschutz. Was soll mit den aktuell 40 herumziehenden Tieren geschehen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie