13. Juli 2023 / Veranstaltung

Klassik-Open-Air in Rheda-Wiedenbrück

Neuen Philharmonie Westfalen lädt zur musikalischen Weltreise ein

Startbahn frei für das Klassik-Open-Air in Rheda-Wiedenbrück!
Gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen lädt die Flora Westfalica ein zur fulminanten musikalischen Weltreise unter freiem Himmel.

Am Sonntag, 3. September 2023, spielt das Orchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Rasmus Baumann ab 18:00 Uhr auf der Aktionsfläche an der Mittelhegge im Flora-Westfalica-Park. Das Konzertprogramm weckt das Fernweh. 14 verschiedenen Ländern wird ein Besuch abgestattet. Da gibt es viel zu entdecken.

Das Publikum hört beispielsweise, wie in Frankreich der Mond scheint, in Spanien Hochzeit gefeiert und in Ungarn getanzt wird. Oder dürfen es in Deutschland gleich alle neun Beethoven-Sinfonien in nur zehn Minuten sein? Doch auch in weiter entfernte Gefilde nimmt die Neue Philharmonie Westfalen die BesucherInnen mit: von Ägypten nach Argentinien, von Tschechien in die Türkei oder von Brasilien an den Broadway.

Anschnallen und los geht’s zur großen NPWeltreise der heißen Klänge und coolen Rhythmen! So klingt der Sommer 2023 im Flora-Park.

Ticket gibt es für 20 € unter www.flora-westfalica.de oder unter Telefon 05242 9301-0.

Foto: ©Pedro Malinowski

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wie der Weg in die berufliche Zukunft mit Erfolg funktioniert
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Reckenberg Berufskolleg – Euer Partner für praxisnahe Ausbildung

weiterlesen...
Der kleine Drache Kokosnuss – Das Musical
Good Vibes

Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Unsere Tipps für ein Anti-Kater-Frühstück
Rezepte

Was wirklich am Morgen nach der Silvesternacht hilft

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vormensch lebte vorwiegend vegetarisch
News aus der Welt

Eine neue Studie untersucht die Essgewohnheiten des Vormenschen Australopithecus und kommt zum Schluss, dass Fleisch, wenn überhaupt, nur sehr selten auf der Speisekarte stand.

weiterlesen...
Erste Deutsche Jugend-Naturschutzpreise vergeben
News aus der Welt

Zahlreiche Jugendliche in Deutschland setzen sich für Vögel, Frösche und weitere Arten ein. Einige haben dafür nun eine neue Auszeichnung erhalten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Theaterreihe startet mit „Miss Daisy und ihr Chauffeur“
Veranstaltung

Start von „Die großen Sieben“ am Montag, 14. Oktober 2024

weiterlesen...
Vorhang auf für „Die großen Sieben“ in der Stadthalle
Veranstaltung

Der Vorverkauf für die 7er Abonnements startet am 24. Juni

weiterlesen...