12. Februar 2025 / Stadt Rheda-Wiedenbrück

Anmelden zum Stadtputztag

Der Frühling naht und mit ihm der traditionelle Stadtputztag am dritten Samstag im März. Dieser Tag ist dank vieler...

Veröffentlicht am 12. Februar 2025 um 00:00 Uhr von Martin Pollklas

Der Frühling naht und mit ihm der traditionelle Stadtputztag am dritten Samstag im März. Dieser Tag ist dank vieler engagierter Helferinnen und Helfer zu einem festen Bestandteil im Kalender von Rheda-Wiedenbrück geworden. Für den 15. März lädt die Stadt alle Interessierten ein, gemeinsam Wege, Plätze, Wälder und Flure von Abfällen zu befreien.

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen: Der Stadtputztag ist nicht nur effektiv, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis! Egal, ob die Sonne scheint oder das Wetter mal nicht ganz mitspielt – die Freude am gemeinsamen Sammeln überwiegt. Dabei kommt viel zusammen: Von Fast-Food-Verpackungen über Weinflaschen bis hin zu Fahrradrahmen und Möbelstücken. Besonders fleißige Sammler haben sogar die Chance, mit gefundenen Pfandflaschen das Taschengeld ein wenig aufzubessern.

Alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer, packen am 15. März vormittags beim Stadtputz mit an. Anschließend übernimmt die Stadt die fachgerechte Entsorgung des gesammelten Mülls. Zum Abschluss erwartet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein geselliges Beisammensein auf dem Recyclinghof – mit einer warmen Mahlzeit und erfrischenden Getränken als Dankeschön für Ihren Einsatz.

Anmeldungen werden bis zum 1. März hier unten erbeten. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zum Stadtputztag. Alternativ ist die Anmeldung telefonisch beim Fachbereich Sicherheit und Ordnung unter Tel. 05242 963 243 oder per E-Mail an umwelt@rh-wd.de möglich.

Quelle: Stadt Rheda-Wiedenbrück - hier Original öffnen (www.rheda-wiedenbrueck.de)


Bildnachweis/Bildinformationen: Stadt Rheda Wiedenbrück

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Kapitän nach Fährunglück vor Zypern festgenommen - Acht Tote
News aus der Welt

Wie konnte es zu dem Fährunglück mit mehreren Toten kommen? Auf Zypern wird der Kapitän des Schiffes festgenommen - viele Menschen werden noch vermisst.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Forscher: Wasserdefizit in Deutschland verschlimmert sich
News aus der Welt

In Deutschland nehmen die Wasserreserven immer weiter ab. Nun machen Forscher deutlich, dass nicht fehlender Regen, sondern die steigenden Temperaturen dafür maßgeblich sind.

weiterlesen...
Mehr als 1.000 Fälle von West-Nil-Virus in Europa
News aus der Welt

In Europa steigen die Infektionen mit dem West-Nil-Virus: Inzwischen sind 15 Länder betroffen – auch Deutschland gehört dazu.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

La Stazione eröffnet
Stadt Rheda-Wiedenbrück

Am Samstag, 5. September, um 10 Uhr eröffnet das Bahnhofsbistro La Stazione unter neuer Führung. Die Familie Elias...

weiterlesen...
Förderprogramm „Aktiv für Klimaschutz 2026“ startet
Stadt Rheda-Wiedenbrück

Mit dem Förderprogramm „Aktiv für Klimaschutz“ möchte die Stadt Rheda-Wiedenbrück auch im Jahr 2026 wieder...

weiterlesen...