26. Juli 2021 / Sport in Rheda-Wiedenbrück

Sparkassenfußballferien beim FSC Rheda

Kicken bei strahlendem Sonnenschein

Veröffentlicht am 26. Juli 2021 um 13:15 Uhr

In den diesjährigen Sommerferien stand bereits die achte Auflage der Sparkassenfußballferien beim FSC Rheda auf dem Programm. 
39 Nachwuchskicker zwischen fünf und dreizehn Jahren verlebten auf dem Sportgelände des FSC Rheda bei passendem Fußballwetter –Sonnenschein und angemessenen Temperaturen- fünf Tage rund um den Sport. Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützte das Ganze auch in diesem Jahr finanziell.

Täglich gestalteten die drei Betreuer der Erlebniswelt Fußball e. V. verschiedene Trainingseinheiten, in denen Kondition, Koordination und die richtige Technik vor dem Tor geübt wurden. Aber auch soziale Inhalte waren dem lizenzierten Trainerteam wichtig. Der Spaß spielte auf jeden Fall immer die Hauptrolle. Rainer Hagemeister, Leiter der Geschäftsstelle der Kreissparkasse in Rheda, kennt die Sparkassenfußballferien bereits seit der ersten Ausgabe. „Es ist einfach toll, wie die Trainer mit den Kindern und Jugendlichen umgehen und wie viel Spaß alle Beteiligten während des Fußballcamps haben!“, so Hagemeister. In dem Zusammenhang stellte er auch schon unter lautem Jubel eine Wiederholung in 2022 in Aussicht.

Weitere Fußballcamps mit der Erlebniswelt Fußball e. V. und mit Unterstützung der Kreissparkasse Wiedenbrück starten vom 15. bis 17.08.2021 beim Herzebrocker SV und vom 11. bis 13. Oktober 2021 beim VfB Schloß Holte.
 
Bildunterschrift:
Rainer Hagemeister (rechts), Leiter der Geschäftsstelle Rheda, und Jugendleiter Christian Busche (hinten Mitte) vom FSC Rheda mit den Trainern und Nachwuchskickern der diesjährigen Sparkassenfußballferien.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
News aus der Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Auto rast durch Fußgängerzone - Minister spricht von Unfall
News aus der Welt

Umgestürzte Stühle, Kinderspielzeug auf der Straße: Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer im nordhessischen Hofgeismar hinterlassen. Es gibt mehrere Verletzte. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Geht es ohne? – Wie Tierversuche ersetzt werden sollen
News aus der Welt

Rund zwei Millionen Tiere wurden 2024 für Forschungszwecke eingesetzt beziehungsweise getötet. Das sind weniger als in früheren Jahren, aber immer noch viele. So könnte die Zahl reduziert werden.

weiterlesen...
Konten geplündert: Ex-Sparkassen-Mitarbeiter unter Verdacht
News aus der Welt

Ein früherer Sparkassen-Mitarbeiter aus Iserlohn soll sich über einen längeren Zeitraum illegal Geld von Kunden auf eigene Konten überwiesen haben. Auch Konten von Verstorbenen waren betroffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rheda-Wiedenbrück: Hitze stoppt den Ems-Cup, Rekord-Turnier abgesagt
Sport in Rheda-Wiedenbrück

So viele Mannschaften wie nie, und trotzdem fällt das Traditionsturnier aus. Der Wiedenbrücker TV sagt den Ems-Cup wegen der extremen Hitze ab.

weiterlesen...
Wiedenbrücker TV triumphiert beim Howard Hinton 7's
Sport in Rheda-Wiedenbrück

Fünf WTV-Talente vertraten Deutschland bei der U18 in Frankreich – die Mädchen gewannen den Titel, die Jungen holten Silber

weiterlesen...