20. Juli 2020 / Sport in Rheda-Wiedenbrück

4 : 0 - Klares Ding gegen Victoria Clarholz

1. Testspiel für den SC Wiedenbrück

von TW

Der SC Wiedenbrück durfte nach dem zwangsbedingten Abbruch der Oberliga-Saison endlich wieder ein richtiges Fussballspiel bestreiten. Gegner war der Aufsteiger in die Oberliga Westfalen Victoria Clarholz.

Spielbericht SC Wiedenbrück - Daniel Bremehr:
Nach gut viermonatiger Zwangspause hat der SC Wiedenbrück heute erstmals wieder ein Fußballspiel bestritten. Mit 4:0 (1:0) setzte sich unsere Elf dabei sicher gegen Victoria Clarholz durch und gab zum Start in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison einen akkuraten Leistungsnachweis ab.

In den Anfangsminuten merkte man allen 22 Kickern zwar noch recht deutlich an, dass sich die Synapsen in allen Körperteilen zunächst erst aus dem Lockdown – Modus (Netflix, Sofa, Cola – Light) wieder auf eine akute körperliche Ertüchtigung umstellen mussten, anschließend sahen die Zuschauer an der Burg aber eine kurzweilige und in den Zweikämpfen kernig geführte Partie.

In der Wiedenbrücker Startelf standen neben den Neuzugängen Bjarne Pudel, Durim Berisha, Martin Aciz, Saban Kaptan und Niclas Szeleschus auch Hendrik Lohmar, der mit einer Gastspielerlaubnis im zentralen defensiven Mittelfeld einen starken Eindruck hinterließ.

Dazu gesellten sich ein kaum beschäftigter Marcel Hölscher im Tor, mit Oliver Zech, Robin Twyrdy und Daniel Latkowski gleich drei Kicker, die nach langen Verletzungen wieder zurück sind sowie Leon Tia, der rechts hinten kantig abräumte und mit guten Vorstößen überzeugte.

Umso schöner, dass der erste Treffer dann auch gleich einem Neuzugang vorbehalten war. Nach einer guten halben Stunde klaute Niclas Szeleschus in einer Pressing – Situation der Clarholzer Defensive clever die Kugel und schob zum 1:0 ein.

Im zweiten Durchgang sorgte dann der eingewechselte Phil Beckhoff mit einem satten Linksschuss für das 2:0 (56.) ehe Viktor Maier mit internationaler Erfahrung einen Elfmeter gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Marius Weeke versenkte.

Den Schlusspunkte setzte sieben Minuten vor dem Ende Phil Beckhoff, der mit dem 4:0 ein Ergebnis in den Spielbericht ritzte, das unsere Elf für die kommenden Vorbereitungswochen bestimmt den notwendigen Schwung gibt, um schnell zusammenzuwachsen und sich die notwendige Viertligatauglichkeit anzueignen!

Fotos: Daniel Bremehr

 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Der Kreis Gütersloh, die Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Eigenbetrieb Abwasser (EAW) starten mit...

weiterlesen...
Gesundheitstag am 1. September 2024 bei Pflüger: Vorträge, Diagnostik & Aktionen
Veranstaltungstipp

Erleben Sie spannende Vorträge, Antlitzanalyse, Irisdiagnostik und mehr auf dem kostenlosen Pflüger-Gesundheitstag in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nachbar starb an Corona: Österreicherin verurteilt
News aus der Welt

In der Pandemie starben weltweit Millionen an Menschen an den Folgen des Coronavirus. Kann eine Einzelperson für die Ansteckung eines anderen Menschen belangt werden?

weiterlesen...
Teilabriss der Carolabrücke geplant - Sorge vor Hochwasser
News aus der Welt

An der eingestürzten Carolabrücke in Dresden laufen die Vorbereitungen für einen Teilabriss. Auch das erwartete Elbe-Hochwasser mahnt zur Eile - vor allem ein Bereich braucht Schutz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wie Christine Fuest die Freude an der Bewegung zurückbringt
Sport in Rheda-Wiedenbrück

Schwimmen, Krafttraining und mehr mit der Personal Trainerin in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...