26. August 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Mike aus Rheda

von TW

Kurzporträt:

Dein Vorname: Mike 

Wie lange lebst Du in Rheda-Wiedenbrück: Fast 55 Jahre (seit meiner Geburt). 

Dein Beruf: Einkäufer (gelernter Industriekaufmann) zur Zeit auf Jobsuche :-( 

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze: Die Spielerei, der Flora-Park (mit unserem Hund dort spazieren gehen), die Gesamtschulhalle um meinen TSG Rheda-Handballern zuzuschauen und unser Garten zu Hause. 

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/café(s): Das Viet Thai, das Emshaus, das Königs und die Pizzeria Roma. 

Deine Lieblingsveranstaltung(en): Das Altstadtfest, Sixpack (Flora), das Adventskrämchen, der Christkindlmarkt, die Handballspiele der TSG Rheda und der legendäre Glühweinstand von Frau Ost auf dem Rhedaer Rathausplatz.

Was macht deine Heimatstadt für Dich aus: Eine schöne Kleinstadt mit Charme, in der meine Familie und meine meisten Freunde leben.

Was wünscht Du dir für Rheda-Wiedenbrück: Das die Rheda-Wiedenbrücker soweit wie es möglich ist, vor Ort bei den Einzelhändlern einkaufen. Das wir auch im Handballsport bald wieder normal spielen und trainieren können, um der Kinderwillen.

Foto: Holger Preuss
Website: www.holgerpreuss.com