12. August 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Jan aus Rheda

von TW

Kurzporträt:

Dein Vorname: Jan

Wie lange lebst Du in Rheda-Wiedenbrück: Seit 37 Jahren 

Dein Beruf: Feuerwehrmann in Gütersloh bei der Berufsfeuerwehr

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze: Die Flora Westfalica, Nordrheda, der Doktorplatz in Rheda und der, Marktplatz in Wiedenbrück.

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/café(s): Die Pizzeria Roma, der Ratskeller und das Hohenfelder Brauhaus.

Deine Lieblingsveranstaltung(en): Das Bauernschützenfest, der Weinmarkt, die Herbstkirmes Wiedenbrück und der Karneval in Rheda-Wiedenbrück.

Was macht deine Heimatstadt für Dich aus: Heimat ist ein Lebensgefühl! Hier fühle ich mich wohl! 

Was wünscht Du dir für Rheda-Wiedenbrück: Das die Lebensfreude und Aufgeschlossenheit der Menschen in unserer Stadt wieder zu sehen und zu spüren ist. Wir endlich wieder unsere vielen kulturellen Veranstaltungen ausgelassen und unbeschwert feiern können.

Foto: Holger Preuss
Website: www.holgerpreuss.com