4. November 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Vincenzo aus Rheda

Vincenzo aus Rheda © Holger Preuss

Kurzporträt:

Dein Vorname: Vincenzo

Wie lange lebst du in Rheda-Wiedenbrück: Seit einem Jahr.

Dein Beruf: Gastronom - Inhaber vom Ristorante Pizzeria Little Italy.

Deine Lieblingsplätze: Der Schlosspark Rheda und die Flora Westfalica.

Deine Lieblingsrestaurants: Das Ristorante Pizzeria Little Italy

Deine Lieblingsveranstaltungen: Der Weinmarkt auf dem Doktorplatz und das Altstadtfest Rheda.

Was macht deine Heimatstadt für dich aus: Ich fühle mich in Rheda-Wiedenbrück sehr wohl. Die Menschen hier und die Gäste in meinem Ristorante sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Was wünscht Du dir für Rheda-Wiedenbrück: Ich wünsche mir, dass irgendwann die Normalität zurückkommt und wir das Leben wieder ohne Einschränkungen genießen können. Für alle Gastronomen hoffe ich, dass alle aus der Krise gut rauskommen und dadurch die Einwohner aus Rheda-Wiedenbrück weiterhin ein vielfältiges gastronomisches Angebot haben.

 

Foto: Holger Preuss
Website: www.holgerpreuss.com