28. Juni 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Franzi aus Rheda-Wiedenbrück

von TW

Kurzporträt:

Dein Vorname: Franzi

Wie lange lebst Du in Rheda-Wiedenbrück: Seit meiner Geburt 1998

Dein Beruf: Ich bin Studentin und studiere im 4. Semester Grundschullehramt.

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze: Zu meinen Lieblingsplätzen gehören die neuen Emstreppen, der Schloßpark in Rheda und der Marktplatz in Wiedenbrück.

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/café(s): Ich liebe die Pizzeria Ripasso und das Lamäng, aber auch das Eiscafé Garda und das Emshaus gehören zu meinen Favoriten.

Deine Lieblingsveranstaltung(en): Besonders mag ich unseren einzigartigen Christkindlmarkt, die Herbstkirmes und den Weinmarkt in Rheda. Auch die Nachtschicht gehört jedes Mal dazu.

Was macht deine Heimatstadt für Dich aus: Ich finde hier alles, was ich brauche.Außerdem ist es schön, daß man sich untereinander und sowohl innerhalb als auch außerhalb tolle Plätze findet, an denen man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Foto: Holger Preuss
Website: www.holgerpreuss.com