26. April 2020 / Portraitserie

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Alexandra aus Rheda-Wiedenbrück

Kurzporträt:

Dein Vorname: Alexandra

Wie lange lebst du in Rheda-Wiedenbrück: Ich habe zum 1. April 2018 die Löwen Apotheke übernommen und lebe mit meinem Ehemann und Sohn seit dem Juni 2019 in Wiedenbrück.

Dein Beruf: Apothekerin und Inhaberin der Löwen Apotheke

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze: Ich gehe gerne im Stadtholz spazieren und der Weg an der Ems entlang gefällt mir sehr. Sehr gern schlendre ich durch die Innenstadt mit Ihren vielen Geschäften und ihrem tollen Flair.

Dein(e)Lieblingsrestaurant(s)/-café(s): Ich finde die gesamte Gastronomie in Wiedenbrück toll. Besonders gefällt mir der Ratskeller, die Ankervilla und Clapperton's Speisekammer. Im Sommer schaue ich gerne im Eiscafé Garda vorbei.

Deine Lieblingsveranstaltung(en): Ich mag den Christkindllauf und -markt. Mir haben auch die Veranstaltungen am Reckenberg letztes Jahr sehr gut gefallen.

Was macht deine Heimatstadt für dich aus: Wiedenbrück ist für meine Familie und mich ein neues Kapitel und wir sind sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben. Wir genießen die Atmosphäre der Stadt, fühlen uns hier seit dem ersten Tag wohl und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Foto: Andy Heuer
Website: www.andyheuer.com