13. Januar 2021 / Polizeimeldung

Unbekannte greifen Mann in seiner Wohnung an

Zeugenaufruf

Polizeimeldung / Foto: ©pixabay.com

Am Freitagabend (08.01., 18.20 Uhr) wurde die Polizei über einen Raub in einer Wohnung an der Gerhard-Ortmeyer Straße informiert.

Vor Ort trafen die Beamten in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf einen leicht verletzten 33-jährigen Mann. Dieser gab an, über eine Verkaufsplattform im Internet den Verkauf eines Schmuckstücks in die Wege geleitet zu haben. Man habe die Übergabe des vereinbarten Gegenstands terminiert. Als es zum vereinbarten Zeitpunkt an seiner Wohnungstür klingelte, traten zwei ihm unbekannte Männer auf ihn zu und bedrohten ihn mit einem Messer. Sie forderten die Herausgabe des Schmuckstücks. Nachdem sich ein Gerangel zwischen den Männern entwickelte, liefen die Unbekannten zu Fuß davon. Der 33-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Die Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden: Beide waren zwischen 17 und 25 Jahre alt, zwischen 175 cm und 180 cm groß und schlank. Beide hatten eine südeuropäische Optik. Einer trug eine weiße Basecap und eine dunkle Jeans. Zudem war dieser Mann mit dem Messer bewaffnet. Der zweite Mann trug eine schwarze Mütze und einen grauen Kapuzenpullover.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer kann Hinweise zu den Männern geben? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweres Nierenversagen trifft Kinder in Nordfrankreich
News aus der Welt

Rätselraten in Provinzklinik: Nach schweren Durchfallerkrankungen kommt es bei mehreren Kindern zu lebensbedrohlichen Komplikationen und einem Todesfall. Fieberhaft suchen die Behörden die Ursache.

weiterlesen...
Sylter Goldschakal darf geschossen werden
News aus der Welt

Darf der Goldschakal auf Sylt geschossen werden oder nicht? Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat nun eine Entscheidung getroffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktion Radschlag - Weitere Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Polizeimeldung

Verkehr Aktion Radschlag - Weitere Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Erneut fanden im Rahmen der...

weiterlesen...
Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Polizeimeldung

Verkehr Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Im Rahmen der Aktion Radschlag fanden...

weiterlesen...