10. September 2020 / Polizeimeldung

Beim Einladen der Einkäufe Geldbörse gestohlen

Polizei sucht Zeugen

Polizeimeldung ©pixabay.com

Am Mittwochmittag (09.09., 12.00 Uhr) wurde die Polizei über einen Diebstahl einer Geldbörse auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Feldhüserweg informiert.

Eine 86-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück belud nach ihrem Einkauf im Lebensmittelgeschäft den Kofferraum ihres Audis mit den Einkaufstaschen. Zuvor stellte sie den Angaben nach ihre Handtasche auf die Rücksitzbank des Pkw und schloss die Fondtür wieder.

Den Erkenntnissen nach fiel der Dame während des Beladens ein dunkelblauer BMW auf, der trotz vieler freier Parkplätze direkt neben ihrem Audi geparkt hatte. In dem BMW saßen zwei Männer. Als die Frau den Einkaufswagen wegbrachte verschloss sie ihr Fahrzeug. Nachdem sie zurückkehrte war der Beifahrer ausgestiegen, stieg dann in den BMW und der BMW-Fahrer verließ den Parkplatz in Richtung Hauptstraße.

Als die Rheda-Wiedenbrückerin Zuhause angekommen war und ihr Fahrzeug auslud stellte sie fest, dass sich die Geldbörse nicht mehr in der Handtasche befand.

Der verdächtige Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Osteuropäisches Aussehen. Ca. 30 Jahre alt und schwarzes, kurzes Haar. Der Mann war ungefähr 1,72 Meter groß und hatte eine normale Statur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil und er trug weder Bart noch Brille.

Der BMW war dunkelblau und hatte möglicherweise ein ausländisches Kennzeichen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes am Feldhüserweg oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu dem beschriebenen BMW oder verdächtigen Mann machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Milder Regen bringt Tauwetter und Hochwassergefahr
News aus der Welt

Der Winter mit Schnee legt eine Pause ein. Es wird milder. Das Tauwetter und der Regen können in Teilen Deutschlands zu Hochwasser führen.

weiterlesen...
Explosion - Frau rettet sich durch Sprung aus Fenster
News aus der Welt

In Essen explodiert eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Unmittelbar danach breitet sich ein Feuer im gesamten Gebäude aus. Es gibt mehrere Verletzte - und möglicherweise auch Verschüttete.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Motorradfahrer verunfallt in Rheda-Wiedenbrück
Polizeimeldung

Verkehr Motorradfahrer verunfallt in Rheda-Wiedenbrück Mittwochmorgen (25.10., 06.55 Uhr) wurde ein 20-jähriger...

weiterlesen...
Vermisster 66-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück
Polizeimeldung

Kriminalität Vermisster 66-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück Seit Anfang September wird ein 66-jähriger Mann aus...

weiterlesen...