7. Oktober 2020 / Polizeimeldung

46-jähriger Mann droht mit Axt

Widerstand, Ingewahrsamnahme

Axtangriff ©pixabay.com

Am Donnerstagvormittag (01.10., 11.35 Uhr) kam es an der Berliner Straße zunächst zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Im Zuge des Streits holte ein 46-jähriger Mann eine Axt aus seiner Wohnung und drohte seinem 62-jährigen Gegenüber damit. Anschließend ging er zurück in sein Haus.

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, machte der 46-Jährige einen äußerst aggressiven Eindruck und schrie herum. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden dem Mann umgehend Handfesseln angelegt. Dabei leistete er Widerstand. Er sperrte sich erheblich gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Der 46-Jährige verblieb bis zum Abend im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Widerstand eingeleitet.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

Malawi: Mehr Tote nach Tropensturm «Freddy» befürchtet
News aus der Welt

Zweimal ist Malawi im Südosten Afrikas vom Tropensturm «Feddy» heimgesucht worden. Die Zahl der Opfer könnte noch deutlich steigen.

weiterlesen...
Landwirt angeschossen - Rätselraten über Hintergründe
News aus der Welt

Ein Landwirt und FDP-Kreisrat wird in seiner Wohnung durch das Fenster angeschossen und schwer verletzt. Die Gemeinde Hattenhofen steht unter Schock und rätselt weiter über die Hintergründe der Tat.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie